Die Jugendfeuerwehren

Einer der wichtigsten Eckpfeiler einer funktionierenden freiwilligen Feuerwehr:

 

Die Jugend -> sprich der Nachwuchs.

 

Ehrenamtliche Tätigkeit ist eine wichtige Sache, und ein nicht zu unterschätzender Dienst für die Allgemeinheit. In der Samtgemeinde Bothel wird daher von den einzelnen Ortsfeuerwehren einiges für den Nachwuchs geboten.

 

Allerdings hat nicht jede Ortsfeuerwehr in der Samtgemeinde Bothel eine eigene Jugendfeuerwehr. Durch die teilweise sehr geringe Zahl der Mitglieder wäre der Betreuungsaufwand einfach nicht darstellbar. Daher hat sich die Lösung einer Bündelung der Jugendlichen in einer benachbarten Ortsfeuerwehr bewährt. Dadurch kann eine hervorragende Nachwuchsbetreuung gewährleistet werden.

 

Die einzelnen Jugendfeuerwehren stellen sich hier vor und geben einen Einblick in Ihre Aktivitäten.

 

Lust bekommen auch Deine Freizeit aktiv und sinnvoll mit anderen zu gestalten? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir klären in einem kurzen Gespräch mit Dir bzw. mit Dir und Deinen Eltern die Möglichkeiten in der Jugendfeuerwehr.

 

Kontakt -->