Freitag, 14. Oktober 2011 um 20:00 Uhr

FF Hemslingen, FF Söhlingen

Von: dp

Brandeinsatz Feuer I Hemslingen

120 Strohballen brannten in Hemslingen

 

Die Feuerwehren Hemslingen und Söhlingen wurden am Freitagabend zu einem Brandeinsatz am Dorfrand gerufen. Anwohner hatten einen hellen Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

 

Als das erste Einsatzfahrzeug an der Feuerstelle eintraf, brannten bereits 100 Quaderballen, sowie 20 Rundballen. Die Freiwilligen Feuerwehren waren 6 Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt und hielten weiterhin in die Nacht eine Brandwache.

 

Trotz des reichhaltigen Wassereinsatz entzündete sich das Stroh am Samstagabend noch einmal, das kleine Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Polizei Rotenburg hat die Ermittlungen aufgenommen, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.