Aktuelles

Dienstag, 10. April 2012
, Allgemein, Hastedt

Von: or

Osterfeuer der FF Hastedt ein voller Erfolg

Am 07.04. hatte die FF Hastedt zum traditionellen Osterfeuer eingeladen. Zur Freude der Veranstalter haben viele Einwohner und Freunde der Feuerwehr die Einladung angenommen.

 

War zum eigentlichem Termin um 19:30 Uhr der Platz noch gut überschaubar, füllte sich die Fläche kurze Zeit später merklich. Nach dem Anzünden lockte es dann auch die letzten aus dem naheliegendem Wohngebiet.

 

Gegen die etwas kühlen Temperaturen und den Wind wurde ein neuer Aufbau mit zusätzlichem Windschutz und zusätzlichen Wärmequellen (auch von Innen) geschaffen.

 

Der Haufen stand nach kurzer Zeit dank der trockenen Vortage komplett in Brand und es gab ein stattliches Osterfeuer für die Anwesenden. In gemütlicher und familiärer Atmosphäre gab es reichlich Gelegenheit zu einem kleinen Plausch, während sich die Kinder in kleinen Gruppen um das große Feuer herum versammelten um unter Aufsicht eigene kleine Feuer zu erbauen, oder sich mit Spielen die Zeit zu vertreiben.

 

Zur Freude der Veranstalter fanden auch zahlreiche Einwohner der umliegenden Ortschaften den Weg nach Hastedt und trugen so zu einer erfolgreichen Veranstaltung bei.

 

Der Ortsbrandmeister der FF Hastedt sowie alle Kameraden sagen "DANKE" für die tolle Beteiligung der Bevölkerung.