Aktuelles

Mittwoch, 09. August 2017
, Allgemein, Süderwalsede

Von: JL

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr

Beim diesjährigen Kinder Ferienprogramm des Dorfvereines Süderwalsede/Rahnhorst war auch die Feuerwehr wieder mit von der Partie.

 

Am 01.08.2017 öffnete die Feuerwehr das Tor für interessierte Kinder ab 5 Jahren.

 

Nach der Begrüßung ging es sofort los und das Feuerwehrauto wurde unter die Lupe genommen. Weiter ging es mit einer ausgiebigen Fahrt im Feuerwehrauto, anschließend wurde es nass, denn es standen verschiedene Wasserspiele auf dem Programm.

 

Dabei mussten die kleinen Feuerwehrleute unter anderem ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen und auch ein echtes Feuer löschen. Als letztes wurde die Wasserwand aufgebaut, aber nicht alle trauten sich durchs Wasser zu laufen.

 

Zum Abschluss wurde gemeinsam am Lagerfeuer Stockbrot und Bratwurst zubereitet, trotz des dabei einsetzenden Regens hatten alle Beteiligten viel Spaß an diesem Nachmittag.